Klar ist, dass ein Arzt auch mit den besten Soft Skills niemals eine Website entwickeln kann. Denn dafür braucht es Hard Skills. Diese sind auch durch die Ausbildung und Weiterbildungen gut belegt und beweisbar. Hard Skills sind sozusagen die Voraussetzung, die Eintrittskarte für bestimmte Jobs und Bereiche. Aber was sind denn eigentlich Soft Skills genau? Und: Kann man Soft Skills lernen? In Schul- und Universitätszeugnissen sucht man sie vergebens. Jedoch sind Soft Skills ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl von Bewerbern. Und: Ja, man kann natürlich gezielt an sich arbeiten und weiterentwickeln. Skills wie Führungskompetenz, Kreativität, Loyalität etc. sollten auch im Arbeitszeugnis mit aufgeführt werden. Auf solche Fähigkeiten werden Personaler achten. In den folgenden Artikeln ist beschreiben, was Soft Skills sind und wie sie im Arbeitszeugnis beschrieben werden können.
Wie finden Sie diesen Beitrag? Wenn Sie an dem Thema interessiert sind, lassen Sie uns gern einmal unverbindlich darüber Sprechen. Jedes Gespräch bringt mich weiter und ich versichere Ihnen, es bringt auch Sie weiter, denn ich möchte mein Wissen nicht für mich behalten und gebe gern Tipps.
Kontakt
Wolfgang Nestler
Mobil: +49 173 656 92 40
E-Mail: wn@wn-g.de
Kontaktformular
Gespräch vereinbaren (kostenlos)
#NextLevelPlacement – bringen Sie Ihre Karriere auf das nächste Level #DerMotivFinder #Karriereboosting #Coaching-für-Führungskräfte #YourWay #LeadershipDevelopment #Seminar Iceberg Jobs – entdecken Sie die Jobmöglichkeiten im Verborgenen #Interessenvertretung50+ #TAB-Moderator-und-Business-Coach